Neue Artikel:

Tannenbaumaktion 2016

Oh Tannenbaum,Oh Tannenbaum ….

Es ist schon Tradition,dass  Kinder ,Erzieherinnen und Eltern  gemeinsam losziehen , um bei Familie Giernich in der Zehnthofstraße einen Tannenbaum für den Kindergarten  auszusuchen.

Am Montag,den 28.11. 2016 war es soweit ….

Ein schöner Baum wurde nach vielen Überlegungen gefunden und mit viel Kraft abgesägt.

Schon auf dem Nachhauseweg haben die Kinder fröhlich „Oh Tannenbaum“ gesungen .

Im Kindergarten haben fleißige Hände ihn aufgestellt, gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Glühwein,Kakao und Tee waren alle sich einig ….

Unser Baum ist der allerschönste Tannenbaum ….. Im Laufe der Weihnachtszeit wird er bunt geschmückt, so dass er an Weihnachten im festlichen Glanz erstahlt.

Tannenbaumaktion 2016

Tannenbaumaktion 2016

Tannenbaumaktion 2016

 Tannenbaumaktion 2016