Neue Artikel:

Für Jugendliche

Liebe Teenies und Jugendliche der Gemeinde Aldenhoven!                                                 

 

Mein Name ist Lothar Thielen. Ich bin Sozialpädagoge und arbeite seit dem 1. September 2002 als Leiter der offenen Jugendeinrichtung (OJE) der Evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven. Gerne könnt ihr zu den unten genannten Öffnungszeiten ins Jugendheim Future oder zu der Baracke Youngside an der Großsporthalle vorbeikommen. Dort könnt ihr gerne Spiele spielen, Musik hören, Billard, Tischtennis und Computer spielen, klönen, chillen, entspannen und auch einmal abhängen. Unsere ehrenamtlichen erwachsenen Mitarbeiter und ich freuen sich, noch viele neue Kinder und Jugendliche kennenzulernen, mit denen sie gemeinsam eure gewünschten Freizeitinteressen umsetzen können.

Euer Lothar Thielen

 

Bild von Lothar Thielen

                    

Praktikantin Sarah Schneider

                        

Mein Name ist Sarah Schneider,

ich bin 18 Jahre alt und komme aus Aldenhoven.

Im Juni 2011 habe ich mein Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen beendet. Da ich mich im nächsten Jahr für ein Studium im Bereich der Sozialarbeit bewerben möchte,  habe ich mich dazu entschlossen, schon vorher einige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln. So werde ich bis zum Ende der nächsten Sommerferien ein einjähriges Praktikum bei Lothar im Jugendheim der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven absolvieren.

Dieses konnte Sarah im August 2012 erfolgreich beenden. An dieser Stelle liebe Sarah, noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz und viel Erfolg für das schon begonnene Studium. Wir sind sehr froh darüber, dass du die wöchentlich stattfindende Mädchenarbeit mit Jasmin weiterführst.Lächelnd

 

 

Mein Name ist Jasmin Nuhus, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Aldenhoven. Im Juni 2012 habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung beendet. Da ich mich im nächsten Jahr für ein Studium im Bereich der Sozialarbeit bewerben möchte, habe ich mich dazu entschlossen, schon vorher einige Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit zu sammeln. So werde ich von August 2012 bis Juli 2013 ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Jugendheim der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven beim Lothar absolvieren. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Mein Name ist Niklas Cremer, ich bin 20 Jahre alt und mache erneut seit September ein freiwilliges Jahres- Praktikum in der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde bis Ende August 2013. Ich konnte im letzten Jahr erfolgreich mein Fachabitur in Gesundheit und Soziales in Geilenkirchen abschließen. Ich komme aus Ederen und möchte gerne weitere Praxiserfahrungen in der offenen Kinder und Jugendarbeit sammeln, um so meine Chancen,- einen Studienplatz der Sozialpädagogik zu erhalten,- entsprechend zu erhöhen. Mir hat die freiwillige und vielseitige Arbeit als Praktikant vor zwei Jahren mit Lothar in vielen Bereichen sehr geholfen und freue mich jetzt schon wieder auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen.