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Stellenausschreibung Gemeindesekretariat

Stellenausschreibung der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven

 

Gemeindesekretär/in

 

In unserer Gemeinde ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise zum 1. März 2015 die Stelle

eines Gemeindesekretärs / einer Gemeindesekretärin

mit einer Arbeitszeit von 20,0 Arbeitsstunden zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF.

Unsere Gemeinde zeichnet sich durch ein hohes Engagement im diakonischen Bereich aus, das durch Mitwirkung einer großen Zahl von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern unterstützt und mitgetragen wird. Dieses besondere Profil unserer Gemeinde bedeutet aber auch eine große Herausforderung für den/die Mitarbeiter/in im Gemeindebüro. Es geht um die selbstständige Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben und zeitgleich um den Kontakt mit zahlreichen Besuchern und die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern.

Wir suchen daher eine freundliche, kommunikationsfähige Vertrauensperson mit großem Arbeitsengagement, schneller Auffassungsgabe und gut strukturierter Arbeitsweise, die Freude an eigener Verantwortung hat und die trotz lebendigen Publikumsverkehrs und Telefondienstes die Ruhe behält und gleichzeitig den verschiedenen Verwaltungsaufgaben nachgehen kann. Erfahrungen im Beschwerde-Management sind ebenfalls von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einer lebendigen Gemeinde
  • Eine vielseitige, interessante und ausbaufähige Tätigkeit
  • Die Zusammenarbeit in einem starken, motivierten Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen
  • Individuelle Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit Vergütung nach BAT-KF

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
  • Erfahrungen im selbstständigen Arbeiten, vorzugsweise Sekretariatserfahrung
  • Gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse kirchlicher EDV-Programme sind von Vorteil)
  • Gutes, freundliches und selbstbewusstes/verbindliches Auftreten
  • Interesse am Gemeindeleben – auch über die vertragliche Arbeit hinaus
  • Zugehörigkeit zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen

 

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Vielfältige Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie:

Kassenführung, Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung, Erledigung von Korrespondenz, Datenpflege, Bearbeitung von Amtshandlungen

  • Kommunikation mit den Besuchern des Gemeindehauses und über Telefon
  • Unterstützung des Vorsitzenden des Presbyteriums in organisatorischen Angelegenheiten
  • Bei Bedarf Teilnahme an den monatlichen Sitzungen des Presbyteriums

 

Weitere Auskünfte erteilt Pfarrer Charles Cervigne, Tel. 0171-1981769

 

Richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung schriftlich bis zum 05.Februar 2015 an die

Evangelische Kirchengemeinde Aldenhoven, Herrn Pfarrer Charles Cervigne, Martinusstraße 25, 52457 Aldenhoven