Neue Artikel:

Besuch aus dem Seniorenheim "Gut Köttenich"

Wir freuen uns über Besuch der Bewohner und Mitarbeiter aus dem Seniorenheim „Gut Köttenich“

Seit Tagen sind die Kinder der Eisbären Gruppe schon aufgeregt, denn sie haben gehört, dass sich Besuch angekündigt hat.

„ Die Omis und Opis aus dem Altenheim kommen“ freuen sich die Kinder.

Seit vielen Jahren besteht ein regelmäßiger Besuchskontakt zu den Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenheims „Gut Köttenich“ und den Kindern und Erzieherinnen unseres Kindergartens.

Die Kinder singen, erzählen und spielen mit den älteren Menschen. In dieser Zeit sind richtige Freundschaften entstanden und so mancher Heimbewohner wird zur Oma bzw. Opa für die Kinder.

Damit der Besuch auch gebührend empfangen werden konnte, haben die Kinder einen Tag mit ihrer Erzieherin Brigitte Ayache Kuchen gebacken.

Dann war es soweit und am Dienstag, den 23.10  waren die

Bewohner endlich da , schnell wurde erzählt und gesungen und

Natürlich der leckere Kuchen gemeinsam gegessen !!!

Zum Abschluss haben alle gemeinsam Herbstlieder gesungen.

Schade, dass der Tag so schnell vorbei war – bis zum nächsten Mal !!!!